Auch zwei Computer und ein Rasentrimmer waren einfach in der Natur unrechtmäßig entsorgt wurden

Rund 20 Personen kamen am Samstagvormittag, 30. März, zu einer privaten Gemarkungsputzete in Bauschlott

Bauschlott für den Samstagvormittag, 30. März, zu einer privaten Gemarkungsputzete durch den Ort aufgerufen. Sie war sehr erfreut, dass bei herrlichem Frühlingswetter rund 20 Personen, auch Kinder und Jugendliche, darunter sogar zwei Familien mit Kleinkindern im Kinderwagen, ihrem Appell gefolgt sind. Schließlich wollten doch alle, dass das Dorf der „Grofen“ wieder sauber erscheint. Dabei kam einiges zusammen, was andere achtlos entsorgt hatten. „Als wir alles eingesammelt hatten, war's dann doch ein großer „Berg“, führte Grimm aus.

Zirka 15 blaue Müllsäcke zu 120 Liter Fassungsvermögen wurden voll. Neben verschiedenen Kleinabfällen, waren ein Großteil Zeitungs- und Prospektpakete, die an verschiedenen Stellen hinter Gebüsch entdeckt wurden, denen sich wohl die Austräger entledigt hatten, um sie nicht in die Briefkästen verteilen zu müssen. Aber auch zwei Computer und ein Rasentrimmer waren einfach in der Natur unrechtmäßig.

und respektlos entsorgt worden. Mathias John (ganz links), Leiter der Gärtnerei vom Auenhof, fuhr nach der Aktion mit Auto und Hänger „bewaffnet“ durch Bauschlott, um den von anderem weggeworfenem Müll, der von kleinen Gruppen aufgesammelt wurde, aufzuladen.

Ausgangs- und Endprunkt der Aktion war jeweils vor dem Schulhof der Friedrich-Weinbrenner-Schule Neulingen. pd

Öffentliches Leben

Abfalltermine

Donnerstag, 25.04.2019
Recyclinghof in Neulingen
14:00 - 17:30 Uhr

Samstag, 27.04.2019
Recyclinghof in Neulingen
13:00 - 16:00 Uhr

Samstag, 27.04.2019
Grüne Tonne flach in Bauschlott


zum Abfallkalender
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen