Ausflug in den Wildpark

Ausflug in den Wildpark

Am Dienstag, 29.05.2018 ging es morgens los. Gepackt mit Rucksack, Vesper und Regenjacke nahmen 16 Erstklässler plus Eltern den Bus in Richtung Pforzheimer Wildpark.

Dort verbrachten wir den Vormittag zusammen, fütterten und streichelten Tiere, spielten auf dem Spielplatz, freuten uns über ein Eis und rannten von Gehege zu Gehege.

Dieser Ausflug für Erstklässler war der Abschluss der Ferienangebote der Schulsozialarbeit, sodass jede Klassenstufe ihren eigenen Tag hatte. Bereits in der ersten Ferienwoche konnten Zweitklässler einen eigenen Tischkicker basteln und diesen mit nach Hause nehmen. Für Dritt- und Viertklässler war ein großes Geländespiel im Wald vorbereitet. Außerdem gab es auch in den Ferien ein Angebot im Jugendkeller, bei dem tatkräftige Unterstützung von Neulinger Jugendlichen im Alter von 14-17 Jahren kam!

Danke an alle Eltern, die mich bei den jeweiligen Angeboten unterstütz haben und ohne die es nicht möglich gewesen wäre, ein solch vielseitiges Ferienprogramm anbieten zu können!

Ihre/Eure Marena Jenny
0173-9987491
07237-42857
       marena.jenny@miteinanderleben.de

Unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren
aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Öffentliches Leben

Abfalltermine

Donnerstag, 21.06.2018
Grüne Tonne flach in Bauschlott

Donnerstag, 21.06.2018
Recyclinghof in Neulingen
14:00 - 17:30 Uhr

Freitag, 22.06.2018
Bio- / Restmüll in Bauschlott


zum Abfallkalender
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen