Die Erweiterung der „Villa Kunterbunt“ in Bauschlott - ein besonderes Bauprojekt ist bald abgeschlossen

Der Baufortschritt in der Lindenstraße 6 ist nun deutlich zu sehen. Der komplette Erweiterungsanbau steht, die Außenflächen wurden nun ebenfalls fertiggestellt.

Was im Moment zwar noch nach „Baustelle“ aussieht, wird schon bald, wenn die Absperrgitter weggeräumt werden können, zur großen Frei- und Spielfläche. Schon jetzt lässt sich erahnen, wie es hier im Frühjahr aussehen wird, wenn die Rasenflächen angelegt sind und den Übergang zum Spielbereich bilden.

Mit der neuen Außenfläche wurde hier ein Platz gewonnen, der für den Kita-Regelbetrieb vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet und in den Sommermonaten auch zum Beispiel für Sommerfeste ideal ist.

Der bisherige Bewegungsraum wurde zur neuen Küche und Mensa umgebaut und weiter geht es nun mit der Fertigstellung und Möblierung des Innenbereichs, so dass die Kinder bald im neu geschaffenen Bewegungsraum toben und spielen können.

Auch der Außenbereich wird noch vor Weihnachten komplettiert: Eine Zaunanlage, die das Spielvergnügen absichert und eine Bepflanzung, die das Gesamtbild im nächsten Jahr bunter machen soll, runden die Erweiterung vollends ab.

 

 

Öffentliches Leben

Abfalltermine

Donnerstag, 21.01.2021
Grüne Tonne flach in Göbrichen

Donnerstag, 21.01.2021
Grüne Tonne flach in Nussbaum

Freitag, 22.01.2021
Grüne Tonne rund in Nussbaum


zum Abfallkalender
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen
  • Neulingen - stadtnah und doch landschaftlich reizvoll gelegen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen