Jugendsozialarbeit Neulingen

Kinderferientage Neulingen - Adventure-Golf am 29.08.2022 und Wilhelma am 02.09.2022

 

 

Adventure-Golf am 29.08.2022

 

Im Rahmen der Kinderferientage Neulingen waren wir gemeinsam Adventure-Golf in Remchingen spielen. Alle 14 Kids hatten ihre großen und kleinen Herausforderungen an den 18 verschiedenen Bahnen. Zum Abschluss gab es noch ein Eis bis wir wieder, mit viel guter Laune, in Neulingen angekommen sind.

 

 

 

Wilhelma am 02.09.2022

 

Um 08:00 Uhr starteten wir mir 15 Kindern aus Neulingen nach Stuttgart in die Wilhelma. Neben Pflanzen und den verschiedenen Tieren musste auch jeder der zahlreichen Spielplätze erkundet und ausprobiert werden. Nach sechs Stunden war bei manchen Kindern die Müdigkeit in das Gesicht geschrieben. Was wäre solch ein Tag ohne ein Abschlusseis vor Ort. Ein ereignisreicher Tag ging gegen 16:30 Uhr in Neulingen zu Ende.

 

Vielen Dank an Frau Schmidt, Frau Soares und Frau Schutz die als Begleitpersonen bei den verschiedenen Ausflügen dabei waren.

 

 

Ihr/ Euer Alexander Baecker

Kontaktmöglichkeiten:
Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr
unter: 07231/1333149 oder 01578/5124496
oder per Mail: alexander.baecker@miteinanderleben.de
Unter Facebook: facebook.com/jugendarbeit.neulingen
Instagram: jugendarbeit_neulingen
Auf dem Postweg bin ich zu erreichen:
Friedrich-Weinbrenner-Schule Neulingen
Schulsozialarbeit
Göbricher Str. 10
75245 Neulingen

Unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.