Jugendsozialarbeit Neulingen

Graffiti-Workshop

 

Am Samstag, 17.09., gab es einen ganz besonderen Workshop in Neulingen. In Kooperation mit dem DRK Nußbaum wurde deren Seecontainer in Göbrichen verschönert. Hierzu war exclusiv Giorgio Eazy , StreetArt und Graffiti- Künstler erschienen. Nach einer theoretischen Einführung (Geschichte Graffiti, verschiedene Techniken aber auch rechtliches) wurde mit 12 Kids im Alter zwischen 8 und 13 Jahren aus Neulingen der Container neugestaltet.

 

Nach insgesamt 7 Stunden war das Werk vollbracht. - Leider ist durch die Wetterlage ein kleiner Teil über die Nacht zum Sonntag verschwommen, so dass der Container derzeit in Folie "gepackt " ist. Sobald die Farben komplett getrocknet sind, wird er wieder freigelegt und die „verschwommenen Flächen restauriert... Danke an alle Beteiligten, die sich in dieser Aktion beteiligt haben. Ein großes Lob an die Kids, die Starkregen, Sonne, Wind und Theorie so toll gemeistert haben. Das DRK wird in den kommenden Wochen noch alle zu einer kleinen Überraschung einladen. Vielen Dank auch dafür.

 

 

Ihr/ Euer Alexander Baecker

Kontaktmöglichkeiten:
Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr
unter: 07231/1333149 oder 01578/5124496
oder per Mail: alexander.baecker@miteinanderleben.de
Unter Facebook: facebook.com/jugendarbeit.neulingen
Instagram: jugendarbeit_neulingen
Auf dem Postweg bin ich zu erreichen:
Friedrich-Weinbrenner-Schule Neulingen
Schulsozialarbeit
Göbricher Str. 10
75245 Neulingen

Unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.